Ehrenamtliche Helfer für die Aktion Wunschbaum gesucht!

Wer bei der Aktion Wunschbaum ehrenamtlich mithelfen möchte, ist ganz herzlich willkommen. Es werden Helfer gesucht, die z.B. Wunschzettel aufhängen, sich beim Plakate verteilen, Geschenke-Zukauf, Verpacken und Sortieren oder bei der Ausgabe der Geschenke beteiligen. Gesucht werden auch Helfer mit PC-Kenntnissen (einfache Excel-Bedienung). Interessierte melden sich bitte bei Frau Ulla Langer unter der Telefonnummer 09831 / 611 611 (bitte ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen), in Weißenburg unter Telefon 09141 / 997674 oder persönlich in der Hensoltstraße 27 in Gunzenhausen.

Das Diakonische Werk Weißenburg-Gunzenhausen e. V. sucht ab sofort für das Betreute Einzelwohnen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen einen / eine

Sozialpädagogen/in (Diplom/Bachelor)

für die Beratung von Menschen mit Suchtproblemen und ihren Angehörigen.

Die Stelle wird in Teilzeit mit bis zu 20 Wochenstunden besetzt.

Ihre Aufgaben liegen in der Begleitung und Betreuung psychisch kranker Menschen und Unterstützung im persönlichen Budget. (Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen wäre wünschenswert).

Wir wünschen uns eine flexible und engagierte Mitarbeiterin / einen flexiblen und engagierten Mitarbeiter, möglichst mit Berufserfahrung, mit einer positiven und mittragenden Einstellung zum Diakonischen Auftrag.

Ein hohes Maß an Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit ist ebenso wichtig wie die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche.

Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem guten Betriebsklima, Bezahlung nach AVR Bayern mit den üblichen Sozialleistungen, Fortbildungsmöglichkeiten etc.

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an das

Diakonische Werk, Pfarrgasse 3, 91781 Weißenburg

z. H. Frau Paßler Tel. 09141/860013 E-Mail: andrea.passler@diakonie-wug.de

Diakonie – damit Leben gelingt

Stellenanzeige als pdf-Dokument

Für unsere Sozialstationen in Weißenburg, Thalmässing und Langenaltheim / Pappenheim suchen wir

Pflegefachkräfte (m/w)

Pflegehilfskräfte (m/w)

(mit und ohne berufliche Vorerfahrung und Ausbildung)

• eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit bei gutem Betriebsklima
  • ein gutes Einstiegsgehalt (je nach Qualifizierung und Vorkenntnissen)
  • Bezahlung nach AVR Bayern
  • Sozialleistungen (wie z.B. Zusatzversorgung; Beihilfe etc.)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Berücksichtigung von Arbeitszeitwünschen durch flexible Schichtsysteme

Wir wünschen uns

flexible und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer positiven und mittragenden Einstellung zum Diakonischen Auftrag.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an die Zentrale Diakoniestation Weißenburg, Pfarrgasse 3, 91781 Weißenburg

E-Mail: andrea.passler(at)diakonie-wug.de

Gerne können Sie sich auch bewerben, wenn Sie sich ehrenamtlich vor allem im Bereich der Beschäftigung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen engagieren möchten.

Diakonie – damit Leben gelingt

Ehrenamt in der Mittagsbetreuung Emetzheim

Sie möchten gerne ehrenamtlich mit Kindern arbeiten?

Bei Interesse finden Sie nähere Informationen hier.

Ehrenamt

Sie wollen Ihre freie Zeit kreativ und sinnvoll nutzen, dabei neue Kontakte knüpfen und mit Menschen umgehen? Sie wollen sich für andere einsetzen und gleichzeitig neue Fähigkeiten entdecken? All das ist möglich durch „freiwillige Mitarbeit/ ehrenamtliches Engagement“.

Das Diakonische Werk Weißenburg-Gunzenhausen e.V. bietet für Interessierte Möglichkeiten des ehrenamtlichen Einsatzes.

Gerne informieren wir Sie eingehender – rufen Sie uns einfach an!

Diakonisches Werk Weißenburg-Gunzenhausen e.V.

Pfarrgasse 3
91781 Weißenburg