key
Startseite  |  Kontakt & Service  |  Seitenübersicht

Beraten und Unterstützen

Mit vereinten Kräften, mit Rat und Tat, kann so manche Herausforderung besser oder einfacher gemeistert werden.

Gerne wollen wir mit unseren Angeboten und Diensten mithelfen, dass Ihr Leben gelingt und uns Sie zuversichtlich in die Zukunft schauen können.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt deshalb in der Beratung und Unterstützung von Menschen in allen Lebenslagen:

Wir bieten neben der Kirchlichen allg. Sozialarbeit (KASA – auch sog. Clearingstelle für unklare Problemlagen) auch Arbeitslosenberatung, Flüchtlings- und Integrationsberatung, Schuldnerberatung, Beratung für seelische Gesundheit (SpDi), Suchtberatung, Ambulante Hilfen für Menschen mit seelischen und/oder Suchterkrankungen und Beratung für pflegende Angehörige. Außerdem arbeiten wir mit der Zentralstelle für Strafentlassene in Ansbach zusammen.

Für Familien, Jugendliche und Kinder bieten wir die Eltern- und Jugendberatung, Kur- und Erholungsberatung, Ambulante Jugendhilfen, Schulsozialarbeit, Streetwork und das Jugendmigrationsprojekt an.

Einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren Sie bitte über die jeweiligen Beratungs-/Ansprechstellen.

Selbstverständlich sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Machen Sie den mutigen ersten Schritt – wir freuen uns auf Sie!