key

Presseberichte

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Presseberichte zum Ämterlotsenprojekt zur Verfügung

Ämterlotsen als Türöffner

Die Zeitschrift Sozialcourage berichtet über unsere Ämterlotsen und ihre Arbeit.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.

Keine Angst mehr vor dem Amt

Die Kirchenzeitung des Bistums Eichstätt berichtet ausführlich über das ökumenische Ämterlotsenprojekt.

Ämterlotsen im Bayerischen Rundfunk Teil 1

Im Rahmen der Woche zum bürgerschaftlichen Engagement berichtete der Bayerische Rundfunk erstmals von unserem Ämterlostenprojekt.

Wenn Sie sich den Sendungsmitschnitt anhören möchten, folgen Sie diesem Link.

Ämterlotsen im Bayerischen Rundfunk Teil 2

Während der Schulung der Ehrenamtlichen zum Ämterlotsen berichtete der Bayerische Rundfunk ein weiteres Mal über unser Ämterlotsenprojekt.

Wenn Sie sich den Sendungsmitschnitt anhören möchten, folgen Sie diesem Link.

Helfer im Dschungel

Das Weißenburger Tagbaltt berichtet nach dem Schulungsabschluss über das Ämterlotsenprojekt.

Lotsen durch den Sozialrechtsdschungel

Die Bayerische Staatszeitung berichtet über den Start des Ämterlotsenprojektes.

Neu: Ämterlotsen

Der Altmühlbote berichtet nach dem Schulungsabschluss über das Ämterlotsenprojekt.

Die Suche nach den Ämterlotsen läuft

Das Diakonische Werk Werk Weißenburg - Gunzenhausen sucht zusammen mit der Caritas Kreisstelle ehrenamtliche Interessierte die als Ämterlotse tätig werden wollen.