Beratungsstelle für betroffene Jugendliche

Alma ist der Weg weg von sexualisierter Gewalt.
Alma ist eine Anlauf- und Beratungsstelle, bei der wir jungen Menschen helfen und ihnen beistehen, wenn du, ihr, Sie es am nötigsten braucht. Eure Wünsche und eure Person werden respektiert und geschützt. Wir beraten auch Menschen, die darüber wissen oder anderen helfen wollen. Wir lassen dich, euch, Sie nicht im Stich!!

Was ist sexualisierte Gewalt oder sexueller Missbrauch?
Sexualisierte Gewalt ist alles, was bei dir ein „komisches Gefühl“, Angst oder Ekel verursacht. Auch wenn andere sagen „das ist doch normal“, ist es wichtig, dass du auf dein Gefühl vertraust, wenn du das, was da passiert, nicht willst.
Unter sexualisierter Gewalt versteht man alle Handlungen zwischen Menschen, von denen mindestens einer „mächtiger“ ist als der andere. Solche Handlungen können Körperkontakt mit und ohne Kleidung sein aber auch „blöde“ Blicke auf intime Bereiche und „dumme“ Anmachen.

Die Mitarbeiterinnen bei Alma können DIR helfen
• Zu verstehen, was dir passiert ist
• Mit deinen Eltern zu sprechen (wenn du dies möchtest)
• Strategien zu entwickeln, wie du dich selbst schützen kannst

Unsere Beratung ist kostenlos und vertraulich.
Manchmal können wir nicht gleich ans Telefon gehen. Wir finden es aber schön, wenn du dich traust, auf den AB zu sprechen. Wir rufen dich so bald wie möglich zurück! Oder schreib uns einfach eine SMS. Falls du es möchtest, schreiben wir auch nur per SMS zurück.

Trau Dich - ruf an! 0160 1214 542

oder schreib uns eine mail  alma(at)diakonie-wug.de

Sobald wir können melden wir uns bei dir.

Falls ihr den Flyer an jemand weitergeben möchtet, klickt hier.