Informationen und Formulare für Eltern

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen und Unterlagen zur Anmeldungen bei der Stadtranderholung 2019:

Anmeldeformular STE 2019_1

Anmeldeformular STE 2019_2

Berechtigungserklärung Medikamente

Einwilligungserklärung Interne Veröffentlichung

Flyer für Eltern 2019

Information für Eltern 2019

Vertragsbedingungen

Bitten senden Sie die ausgefüllten kompletten Unterlagen schriftlich an:

E-Mail: stadtranderholung(at)diakonie-wug.de oder

Fax: 09141/8600-309

Nach Eingang der kompletten Unterlagen erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung, die dann erst einen festen Platz verbindlich garantiert.

Infos und Bewerbungsformulare für FerienbetreuerInnen

Die Stadtranderholung des Diakonischen Werkes findet im Jahr 2019 voraussichtlich vom 03.08. bis 17.08.2019 an der Grundschule in Emetzheim statt. Hier finden Sie folgende Unterlagen, wenn Sie sich für eine Mitarbeit interessieren:

Plakat 2019

Infobrief Bewerber

Bewerberbogen Betreuer

Konzeption der Stadtranderholung

Die Betreuung der Kinder erfolgt in Kleingruppen durch pädagogisch geschulte und erfahrene Mitarbeiterinnen.

Die Kinder werden morgens mit dem Bus (Haltestellen in Weißenburg, Dettenheim, Treuchtlingen, Wettelsheim. Bubenheim und Holzingen) nach Emetzheim gebracht. Tagsüber verpflegen wir uns selbst und erleben ein buntes Programm mit Singen, Basteln, Wanderausflügen und verschiedenen Workshops. Abends begleiten wir die Kinder mit dem Bus wieder nach Hause.

Bereits seit mehreren Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich nach dem „ Gut Drauf“ -Konzept der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Die drei Grundbestandteile des Konzeptes: Ernährung, Bewegung und Entspannung

Ernährung soll als etwas Schönes erlebt werden. Wir essen gemeinsam gesund und abwechslungsreich. Zwischen den Mahlzeiten steht eine Getränke-Bar bereit an der die Kinder jederzeit etwas trinken oder sich mit Obst- und Gemüsestückchen stärken können.

Bewegung soll durch spezielle Inszenierungen (z.B. Schnitzeljagd, Olympiade) positiv erlebt werden. Dabei geht es nicht um Hochleistungssport, sondern um das gemeinsame Erlebnis, dass Bewegung Spass machen kann.

Entspannung kommt im hektischen Alltag oft zu kurz. In der Stadtranderholung gibt es einen speziellen Ruheraum, der jeden Mittag während der Freispielzeit für die Kinder offen steht. Des Weiteren werden gezielt entspannende Angebote durchgeführt.

Information:

Anita Wagner