Elterntraining- Fit für unsere Kinder!

Eltern müssen nicht perfekt sein. Sie sollen aber wissen, dass sie sich nicht hilflos und gestresst zu fühlen brauchen, wenn schwierige Situationen im Familienalltag immer wieder "schief" laufen. Im Elternkurs können sie lernen, effektiv zu ihrem und zum Wohl ihrer Kinder zu handeln. Die Auseinandersetzung mit eigenen Erziehungsunsicherheiten hilft nachhaltig den Familienalltag zu entspannen, vor allem weil sich die Beziehungen innerhalb der Familie verbessern.

Termine:                   6 Montage von 17:00 bis 18:30 Uhr                                                                                                              11.10.21, 18.10.21, 25.10.21, 08.11.21, 15.11.21, 22.11.21

Ort:                        Diakonisches Werk Weißenburg- Gunzenhausen e.V.                                                                                   (Schulhausstraße 4; 91781 Weißenburg)

Leitung:                    Patricia Wöbken (Sozialpädagogin)                                                                                                              Eva Neuner (Kindheitspädagogin)

Inhalt:                        Themenvorschläge:                                                                                                                                                  • Erinnerungen an eigene Erziehung                                                                                                            • Verschiedene Erziehungsstile                                                                                                                  • Richtiges Zuhören & Mitteilen                                                                                                                    • Bestätigung, Konsequenzen, Regeln & Strategien zur Konfliktlösung                                       ⇒Festlegung konkreter Themen individuell nach Bedarf                                                                                ⇒Einzelberatung nach Vereinbarung möglich