05.09.2016

Praktika

Anfragen für Praktika in unserem Kifaz Arche Noah bitte ausschließlich per E-Mail an: kifaz.archenoah@diakonie-wug.de

Aktuelles

Unser neues Kinder- und Familienzentrum (KiFaz) Arche Noah, im Norden von Weißenburg gelegen, steht seit Januar 2021 für Familien mit Kindern im Alter von 1 bis 12 Jahren offen und bildet mit den benachbarten Beratungsstellen der Diakonie und dem Wohnquartier für Senioren einen gesellschaftlichen und kulturellen Schwerpunkt in Weißenburg. Wir – das Diakonische Werk Weißenburg-Gunzenhausen e.V. - sind Träger dieser neuen Einrichtung, die für alle Kinder – vorrangig aus Weißenburg und den dazugehörigen Ortschaften – offensteht.

In der Kinderkrippe können bei Vollbelegung insgesamt 36 Kinder ab 1 Jahr (12 je Gruppe) und im Kindergarten 75 Kinder von 3 bis 6 Jahren (25 je Gruppe) betreut werden. Grundschulkinder der 1. bis 4. Klasse, finden hier nicht nur Aufsicht und Betreuung bei den Hausaufgaben, sondern auch Freizeitangebote und Ferienbetreuung in eigenen Räumlichkeiten im Obergeschoss. In unserem Kinderhort können wir in 2 Gruppen bis zu 50 Schulkinder betreuen und begleiten.

Unser Team aus rund 20 qualifizierten pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmert sich liebevoll um das Wohl der Kinder.

Mit Platz für über 160 Kinder ist das KiFaz Arche Noah die größte Kindertagesstätte Weißenburgs.