16.06.18

9. Street Soccer-Turnier

Mit einer tollen Fußballatmosphäre bei herrlichem Sommerwetter, zahlreichen Mannschaften und vielen fairen sowie sehenswerten Spielen wusste das 9. Street Soccer-Turnier der Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen zu überzeugen: Am Ende des langen Fußball-Tages durften sich die Teams „Die Simpsons“, „Die Fußballstars“ und „Team Cla$$ic“ über die Siege in ihren jeweiligen Altersklassen freuen. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Team der Jugendarbeit, wobei sich viele Teenager und junge Erwachsene engagiert bei der Durchführung miteinbrachten und dadurch letztlich zum Gelingen beitrugen.

„Uns ist es wieder gelungen, mit vereinten Kräften ein spannendes, abwechslungsreiches und sehenswertes Turnier auf die Beine zu stellen“, heben die Organisatoren hervor. Die Matches in allen Wettbewerben verliefen in diesem Jahr sehr fair, waren von gegenseitigem sportlichem Respekt geprägt und ließen hierdurch die 9. Auflage des Turniers zu einem riesigen Erfolg werden.