key
Startseite  |  Kontakt & Service  |  Seitenübersicht
04.11.19

Beitrag über Altersarmut mit Diakonie Weißenburg

Anfang Oktober war ein Fernsehteam des BR in Weißenburg und im Neubau des Diakonischen Werkes zu Gast. Daraus ist eine Beitrag zum Thema "Altersarmut und Stiftungen" entstanden, exemplarisch hierfür wird der LichtBlick Seniorenhilfe e. V. vorgestellt. Am Sonntag, 27.10.2019, wurde der Beitrag in der FRANKENSCHAU (BR Fernsehen - Der Norden) ausgestrahlt. Zudem ist er für ein Jahr in der Mediathek verfügbar unter diesem Link: https://www.br.de/mediathek/video/der-verein-lichtblick-geld-und-spenden-fuer-arme-senioren-av:5db6ca5fe364e900136983fb

Das Engagement der Diakonie/KASA für von Altersarmut betroffene SeniorInnen konnte im Beitrag ebenfalls verdeutlich werden. Zugleich stand die Einzelfallarbeit als Basis des KASA-Arbeitsfeldes im Vordergrund, die ansonsten in der (zumindest öffentlichen) Wahrnehmung manchmal unterzugehen droht.