28.06.19

Endspurt zum 10. Street Soccer-Turnier

Drei Altersklassen, bis zu zehn Stunden Fußball, attraktive Preise und Pokale für die Siegermannschaften – mit all diesem wartet das diesjährige Street Soccer-Turnier der Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen auf. Das 10-jährige Jubiläum findet am Samstag, 13. Juli 2019, ab 10 Uhr an der Grundschule Süd in Gunzenhausen statt und lädt alle Fußbegeisterten zur Teilnahme ein. Wer noch mit seiner Mannschaft dabei sein möchte, hat bis zum 08. Juli, die Möglichkeit zur Anmeldung und zwar über folgende Wege: per E-Mail an thomas.pfaffinger@diakonie-wug.de oder über WhatsApp unter 0151 10658332.

„Ein Team sollte sich aus fünf Spielern und je bis zu zwei Ersatzspielern zusammensetzen“, machen die Organisatoren deutlich. Folgende Altersklassen werden in diesem Jahr wieder angeboten: U14 - für alle Kinder unter 14 Jahre, U18 - für alle Jugendlichen, ein Spieler darf 18 Jahre alt sein sowie Ü18 - für alle Erwachsenen. Die letztgenannte Altersklasse war erst vor einigen Jahren neu eingeführt worden und erfreut sich seither großer Teilnehmerzahlen.

Das Organisations-Team, das sich aus den Jugendsozialarbeitern der Diakonie sowie mehreren Jugendlichen zusammensetzt, hat schon vorab gute Nachrichten: „Wir haben inzwischen genügend Anmeldungen, damit auch wir auch alle Altersklassen ausspielen können.“ Vorab wurde das Turnier aufgrund niedriger Resonanz erstmals verschoben – nun aber steht einer erfolgreichen Durchführung Mitte Juli nichts mehr im Wege.