11.08.20

Ferienbetreuung 2020

Glückliche Gesichter gibt es derzeit in der Ferienbetreuung in Weißenburg. Die Jungen und Mädchen dürfen kreativ werden, miteinander spielen und machen mit Ihren Betreuungskräften viele kleine Ausflüge innerhalb Weißenburgs. Nachdem die Kinder während der Schulschließungen viel Zeit zu Hause verbracht haben, isoliert von Freunden und Klassenkameraden, ist die Ferienbetreuung für viele eine willkommene Abwechslung - trotz des frühen Aufstehens.

Die Ferienbetreuung wurde kurzfristig organisiert in Zusammenarbeit von Diakonie, der Jugendsozialarbeit der Stadt Weißenburg und der Grundschule Weißenburg. Das Angebot richtet sich an Eltern, die ihren Urlaub aufgrund der Betreuung der Kinder durch die Betretungsverbote von Kindertageseinrichtungen und Schulen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bereits vollständig aufgebraucht haben. Es wird koordiniert vom Bayrischen Jugendring und finanziert vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.