28.11.17

Koch- und Backutensilien gesucht!

Seit Anfang Oktober ist die Gemeinschaftsunterkunft für schutzbedürftige Frauen und ihre Kinder in Kattenhochstatt belegt. Drei Mitarbeiterinnen der Diakonie kümmern sich vor Ort um die Belange der Bewohnerinnen. Ihr Ziel ist es, die Frauen ein Stück weit auf ihrem Weg hin zu einem selbständigen Leben in Deutschland zu begleiten. Dazu gehört auch, dass gemeinsam gekocht wird und - gerade in der bevorstehenden Adventszeit - gebacken.

Leider fehlt es in der Unterkunft noch an der notwendigen Küchenausstattung, um diese Koch- und Backprojekte in die Tat umzusetzen. Die Diakonie bittet daher um Spenden. Benötigt wird alles, was zum Kochen und Backen dazu gehört wie zum Beispiel Töpfe, Pfannen, Rührschüsseln, Schneebesen, Backformen etc. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit und um die Bewohnerinnen mit den deutschen Traditionen vertraut zu machen, würden sich die Mitarbeiterinnen außerdem über Weihnachtsdekoration für das Haus freuen und über Spiele, die nicht auf Sprache basieren wie z.B. Brettspiele, Würfelspiele oder UNO.

Spenden können im Diakoniekaufhaus Weißenburg in der Jahnstraße 31a abgegeben werden mit einem Zettel „Kattenhochstatt“ versehen. Mehrfach abgegebene Gegenstände werden gegebenenfalls im Kaufhaus verkauft und fehlende Utensilien dafür aus dem Kaufhaussortiment ergänzt.