15.01.20

Lebensmittel wertschätzen - Verschwenden beenden

Unter dem Motto "Gemeinsam aktiv in Altmühlfranken: Lebensmittel wertschätzen statt verschwenden!" initiiert die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen in Kooperation mit einer Vielzahl an lokalen Partnern 2020 eine große "Mitmach-Kampagne". Machen auch Sie mit! Informieren Sie sich unter www.buergerstiftung-altmuehlfranken.de über Hintergründe, wie jeder Einzelne von uns mit einfachen Mitteln einen wertvollen Beitrag leisten kann und nehmen Sie an einer der zahlreich geplanten Aktionen teil.

Den Film zum Projekt sehen Sie hier.

Auch wir als Diakonisches Werk Weißenburg - Gunzenhausen unterstützen dieses wichtige Engagement. Ab Anfang April 2020 startet in Kooperation mit der Stadt Gunzenhausen und der Speis das Projekt "Hand in Hand gegen Lebensmittelverschwendung": Die Fair-Teiler-Stelle hat ihren Standort im Diakoniekaufhaus Gunzenhausen; hier kann jede Bürgerin und jeder Bürger überschüssige Lebensmittel abgeben und gleichzeitig gratis Lebensmittel mitnehmen. Dieser öffentlich zugängliche Umschlagplatz stellt einen neuen und modernen Ansatz im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung dar.