27.02.19

„Nachmittag der guten Laune“

Zum Nachmittag der guten Laune hatte das Diakonisches Werk Weißenburg-Gunzenhausen e.V. am 21.02.2019 eingeladen. Einige frohe und unbeschwerte Stunden erlebten die Mitglieder des Bindfadenclubs (Teilnehmer aus Erholungsfreizeiten) und des Seniorenkreises St. Andreas beim Seniorenfasching im evangelischen Gemeindehaus Weißenburg.

Pfarrer Reinhard Kufeld, Elfriede Schmid und Gudrun Erdmanndörfer führten durch das Programm mit lustigen Beiträgen und Sketchen, die für viel Frohsinn und Heiterkeit sorgten. Besonderen Applaus erntete die Kindergarde aus Oberhochstatt für die mitreißenden Tanzeinlagen. Für den musikalischen Schwung sorgte Ernst Brunnhuber.

Der „Bindfaden“ des Diakonischen Werkes bietet Senioren die Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben und Bekanntschaften zu pflegen. Das Alter bringt es mit sich, dass manche lieb gewordenen Kontakte zu Verwandten und Freunden locker werden oder sogar abreißen. Die Veranstaltungen des Diakonischen Werkes wie die Faschingsfeier, Erholungsmaßnahmen und Ausflüge für Senioren wirken dem entgegen und werden gerne angenommen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Diakonischen Werk, Anita Wagner, Telefon 09141/8600-300 (vormittags) auf. Sie werden dann rechtzeitig zu den Veranstaltungen eingeladen.