06.03.18

Schwarzwalderlebnis pur!

Die diesjährige Seniorenfreizeit des Diakonischen Werkes findet vom 10. bis 17. September statt und geht in den Schwarzwald.

Die Kur- und Urlaubsstadt Bad Wildbad steht für Gesundheit und Lebensfreude und ist eingebettet in das stille Tal der Enz im nördlichen Schwarzwald. Seine Thermalquellen und das Klima, haben Bad Wildbad so berühmt gemacht. Das Hotel Bergfrieden liegt am Fuße des Sommerberges direkt am Kurpark gegenüber der Vital Therme. Die zentrale Lage des Hotels bietet viele Möglichkeiten für Spaziergänge und Rundgänge durch die Stadt. Außerdem versprechen Ausflüge, Sitzgymnastik und gemeinsame Abende einen interessanten und erholsamen Aufenthalt.

Geistliche Impulse am Tagesanfang und seelsorgerliche Begleitung helfen dabei, eine gute Gemeinschaft zu bilden und neue Kontakte zu knüpfen. Informationen zu Kultur und Geschichte machen Sie mit dem Urlaubsort vertraut.

Das Haus verfügt über Einzel- und Doppelzimmer, alle mit Dusche, WC, Telefon und TV ausgestattet und mit dem Lift barrierefrei erreichbar.

Die Anreise erfolgt mit dem Bus ab Weißenburg.

Ihre Begleitung:       Herr Pfr. Reinhard Kufeld, Frau Angelika Bruhn und Frau Elfriede Schmid

Kosten pro Person: € 592,00 im Einzelzimmer

€ 543,00 im Doppelzimmer

Im Preis enthalten:  Vollpension, Hin- und Rückfahrt, Kurtaxe, Gruppenbegleitung,