07.07.21

Stadtradel-Team "Arche Noah

Sich morgens von Mama oder Papa mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto zum Kindergarten bringen lassen oder selbst mit dem (Lauf)Rad fahren - das ist STADTRADELN. Als größte Kita in Weißenburg wollen wir natürlich unseren Beitrag dazu leisten. Gesunde und umweltfreundliche Mobilität beginnt schließlich schon im Kindesalter. Deshalb haben wir in unserer Arche Noah nicht nur die Kinder und Mitarbeiter*innen zum STADTRADELN aufgerufen, sondern auch die Eltern und Großeltern. Mit gutem Beispiel voranradeln, ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unserer Arche-Noah-Familie stärken – das sind unsere Ziele im Rahmen dieser Aktion, die wir natürlich auch mit unseren Kindergartenkindern spielerisch thematisieren. Zum Beispiel können die Kinder auf einem Plakat im Eingangsbereich für jeden mit dem Rad gefahrenen Weg einen Punkt aufkleben.

Hier geht's zur offiziellen STADTRADELN-Seite für Weißenburg mit interessanten Infos und tagesaktuellen Auswertungen.