25.02.19

Stadtranderholung Sommer 2019

Sobald Kinder in die Schule kommen, stellen Eltern sich die Frage: Was tun in den Sommerferien? Die Kinder haben meist mehr Ferien als den Eltern Urlaubswochen. Zur Verfügung stehen. Familien benötigen also eine zuverlässige Betreuung, bei der auch der „Spaßfaktor“ für den Nachwuchs nicht zu kurz kommt. Für die „besten Wochen“ des Jahres bietet das Diakonische Werk Weißenburg-Gunzenhausen in den großen Ferien 2019 ein Highlight für Kinder an. Jetzt ist die Zeit, den Schulstress hinter sich zu lassen, neue Eindrücke zu sammeln, ohne Alltag im Gepäck, den Sommer mit Gleichaltrigen einfach mal zu genießen:

Vom 05.08. bis 16.08.2019 findet die Stadtranderholung (Tageserholung) in den Räumen der Grundschule Emetzheim statt. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren werden von Montag bis Freitag morgens mit dem Bus von Weißenburg über Treuchtlingen nach Emetzheim gefahren und wieder zurückgebracht. Während des Tages erfolgt die Betreuung durch vorher geschultes Personal. Es wird gespielt, gesungen und gebastelt, ebenso stehen Geländespiele, Workshops, Wanderungen und eine Exkursion auf dem Programm. Die Kinder erhalten dabei Verpflegung mit Frühstück, warmem Mittagessen und Nachmittags-Snack, sowie unbegrenzt gesunde Getränke.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Telefon 09141/8600-300 (Mo. – Fr., 8.00 bis 12.00 Uhr).

Betreut von speziell geschulten Mitarbeitern erleben die Kinder eine aufregende und sinnvolle Freizeit. Neben Spaß, Spiel und Erholung werden hier auch wichtige Grundlagen über die Ernährung und Bewegung vermittelt. So wird die Freizeit zu einer abwechslungsreichen Schule des Lebens. Die Stadtranderholung entspricht den Tut mir gut Standards der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das Projekt sensibilisiert und motiviert Kinder für die Themen „Ernährung“, „Bewegung“ und „Entspannung“.

Nähere Informationen zum Preis, möglichen Zuschüssen, zur Anmeldung sowie einer Mitarbeit im Team finden Sie hier oder bei:

Diakonisches Werk Weißenburg–Gunzenhausen e.V.,

Frau Nadine Heidingsfelder, Tel. 09141/8600-300