Startseite  |  Kontakt & Service  |  Seitenübersicht

Herzlich Willkommen im Diakonischen Werk Weißenburg- Gunzenhausen!

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben. Das Diakonische Werk Weißenburg-Gunzenhausen bietet vielfältige Dienste und Leistungsangebote im Rahmen der sozialen Arbeit bzw. der Wohlfahrtspflege. Als Werk der Evang.-Luth. Kirche, als Verein, Mitgliederverband, Bezirksstelle (Außenstelle des Diakonischen Werkes Bayern) und als Träger eigener Einrichtungen sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende in unterschiedlichen Bereichen und mit verschiedensten Aufgaben tätig.

Auf den folgenden Seiten finden Sie kurze Informationen zu den Angeboten, der Organisation und den inhaltlichen sowie geschichtlichen Wurzeln des Diakonischen Werkes.

Natürlich hoffe ich, dass Sie Ihre gewünschten Informationen erhalten bzw. finden.

Selbstverständlich ist ein direkter, persönlicher Kontakt durch Nichts zu ersetzen. Meine Mitarbeitenden und ich würden uns wirklich freuen, könnten wir Ihnen mit unserem Einsatz, unserer Fachlichkeit und unserer Erfahrung, konkret weiterhelfen.

Wir laden Sie deshalb ein, mit uns in Kontakt zu treten, eines unserer Angebote für sich zu nutzen oder gerne auch mitzuarbeiten  -

im Auftrag der Nächstenliebe.

Ihr Martin Ruffertshöfer
Geschäftsführer und Bezirksstellenleiter